Theo-Zwanziger-Preis für Larissa Koch

Am Freitag fand in Mayen die erstmalige Verleihung des Theo-Zwanziger-Preises statt. Prämiert wurden Mädchen und junge Damen bis hin zu gestandenen Frauen, die sich auf und neben dem Platz sozial engagiert haben.
Für Reil hatten wir Larissa Koch gemeldet, welche sich in den letzten Jahren im Mädchenbereich toll engagiert hat. Die Gästeliste las sich wie ein Who's Who der rheinland-pfälzischen Prominenz.
Roger Lewentz, unser Minister des Innern, für Sport und Infrastruktur kam trotz des Hells-Angels-Falles genauso wie der Schirmherr der Stiftung, Theo Zwanziger höchstselbst, nach Mayen, um zu den zahlreich erschienenen jungen Damen zu sprechen.
Larissas Laudatio hielt ein Reiler Mädchen, die neue Chefin der ADD Trier, Dagmar Barzen. Die Laudatio für die Siegerin der Altersklasse 10-15 Jahre hielt die Mayener Oberbürgermeisterin und die Laudatio für die Siegerin der Altersklasse ab 21 hielt Steffi Jones, das Gesicht der Frauen-WM 2011 in Deutschland. Umgeben von so viel Prominenz wurde mir beim Gang auf die Bühne etwas bang, umso besser war es, so eine coole junge Dame dabei zu haben, die alles prima meisterte.
Ein Preisgeld gab es auch. Für den ersten Platz wurden 3000 Euro ausgelobt, von denen Larissa 750 Euro behalten darf.
Dies war eine sehr gelungene Veranstaltung und man kann stolz sein, dass wir so viele junge Damen im Verein haben, die ganz tolle Arbeit leisten.

Frank Ruff                                                                                         Bilder                                        Fußballverband Rheinland