Spendenüberreichung bei nestwärme e.V.

Der TuS Reil reiste mit einer kleinen Delegation zur Scheckübergabe nach Trier zum Verein Nestwärme.
Übergeben wurden die Spendengelder, die im Rahmen des letztjährigen Silvesterlaufs, veranstaltet vom Reiler Lauftreff, eingenommen wurden. Dieser Lauf findet alljährlich an Silvester statt, letztes Jahr schon zum zehnten Mal. Es gibt Lauf- und Walkingstrecken für Kinder und Senioren. Im Vordergrund steht dabei nicht die Zeit, die jemand braucht, um eine gewisse Strecke zurückzulegen, sondern das Miteinander für den guten Zweck. Das unterscheidet diese Veranstaltung von vielen anderen Veranstaltungen und das macht auch den Spaß dieser Veranstaltung aus. Schirmherrin im letzten Jahr war Dagmar Barzen, die Präsidentin der ADD Trier.
Beim Besuch in Trier war der Empfang sehr herzlich. Es geht dabei nicht nur darum, das Geld abzuladen und wieder zu verschwinden. Nein, es geht darum, auch mal einen Blick hinter die Kulissen eines wohltätigen Vereins zu werfen. Dazu gab es ein informatives Vorstellungsgespräch, einen Info-Film und einen abschließenden Besuch der integrativen Kinderkrippe.
Der TuS Reil bedankt sich bei allen Spendern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht zu realisieren wäre. Ob es Getränke Weirauch ist oder der Globus oder jene, welche die leckeren belegten Brote vorbereiten. Allen sei hier noch einmal herzlich gedankt.

Ich freu mich schon auf dieses Jahr.

(Frank Ruff)