2. Fußballturnier der Theo-Zwanziger-Stiftung

Bilder:
(
Günter Barzen, www.grafilogo.de)
 

Prominenz

Mannschaften

Fußballmädels in Aktion

Organisation

die Kulisse

am Rande

Theo-Zwanziger-Turnier: es war wieder schön in Reil

An Christi Himmelfahrt veranstaltete der TuS Reil 1912 e.V. zusammen mit der Theo Zwanziger Stiftung zum zweiten Mal das Theo-Zwanziger-Turnier für Frauen- und Mädchenmannschaften.
Wie schon im vergangen Jahr folgten zahlreiche Vereine aus dem FV Rheinland der Einladung zu diesem Turnier. Über 300 Fußballerinnen verteilt auf 25 Mannschaften in den Altersklassen Frauen, B-, C-, D- und E-Juniorinnen spielten auf dem Kunstrasenplatz in Reil die jeweiligen Sieger aus.
Begrüßt wurden die Spielerinnen und Gäste von Stiftungsgründer Dr. Theo Zwanziger, dem Präsident des Fußballverbandes Rheinland Walter Desch mit seinem Vize-Präsidenten Josef Hens  sowie dem Bürgermeister der Verbandsgemeine Kröv-Bausendorf Otto Maria Bastgen und dem Reiler Ortsbürgermeister Artur Greis.
Vor den Augen zahlreicher begeisterter Zuschauer zeigten die Spielerinnen der Vereine VFL Trier, TuS Reil, MSG- und SG Altendiez, MSG Elkenroth, MSG Zemmer, FV Rübenach, MSG Holzbach, MSG Mörsdorf, FC Bitburg, SV Niederburg, SV Ehrang und MSG Adenau ihr Können.
In der jüngsten Altersklasse, den  E-Juniorinnen, sicherte sich  der FV Rübenach den Turniersieg. Die MSG Mörsdorf belegte sowohl bei den D- als auch bei den C-Juniorinnen den Spitzenplatz. Bei den B-Juniorinnen sicherte sich wiederum der FV Rübenach den Turniersieg und bei den Damen setzte sich die Mannschaft der SG Altendiez vor den Gastgeberinnen des TuS Reil durch.
Wie schon im vergangen Jahr wurde der Erlös dieser Veranstaltung aus dem Verkauf von Kaffee und Kuchen über  550 Euro an den Verein Nestwärme e.V. gespendet.
 

Links:

 

Theo Zwanziger Stiftung

Fußballverband Rheinland

Verein Nestwärme e.V.

Ergebnisse und Tabellen
Ergebnisse E-, D-, C-Juniorinnen
Tabellen E-, D-, C-Juniorinnen
 Ergebnisse B-Juniorinnen
Ergebnisse Frauen
Tabellen B-Juniorinnen, Frauen