SG Reil - SG Landscheid  0:1

Schwaches Spiel

 Gegen den Aufsteiger aus Landscheid waren erneut 3 Punkte eingeplant. Am Anfang schien dieses Ziel auch machbar. Schon nach 5 Minuten hatte Leon Heimes die erste gute Torchance, aber sein Schuß ging knapp vorbei. Danach gab es ein gegenseitiges Abtasten. Nach 20 Minuten gab es eine phantastische Kombination auf Reiler Seite, bei der der freigespielte Stefan Caspari leicht verzog. Kurz darauf mußte Leon für seinen geschlagenen Torwart auf der Linie klären. In der 36. Minute pfiff der Schiri nach einem Foulspiel im Reiler Strafraum Elfmeter für die Gäste. 1:0, keine Chance für Christian Greis bei dem plaziert geschossenen Strafstoß. Wenige Minuten später zog Leon über links in den Strafraum und haute den Ball aus spitzem Winkel aufs kurze Eck - an die Latte. Kurz vor der Halbzeitpause noch eine Doppelchance für Reil, doch der hervorragende Gästetorwart meisterte Martin Feidens plazierten Flachschuß auf rechte Eck und direkt darauf lenkte er einen Ball von Stefan um den linken Pfosten.
Über die zweite Halbzeit gibt es nicht viel zu berichten. Keine der beiden Mannschaften brachte es zu einer nennenswerten Torchance. Lediglich zwei Strafraumsituatinen gilt es zu erwähnen, bei der einen wollte Landscheid einen Elfer, bei der anderen forderte Reil den Strafstoß. Beide Male blieb die Pfeife des Schiedsrichter stumm. Da es durch Verletzungen von Landscheider Spielern zu langen Spielunterbrechungen kam, der Schiri aber nur 3 Minuten nachspielen ließ, war diese nicht sonderlich attraktive Spielhälfte netto auch keine 40 Minuten lang.
Man hätte dieses Spiel nicht verlieren müssen, Chancen zu einem Sieg waren in der ersten Halbzeit zur Genüge vorhanden. Die zweite Halbzeit zeigte, das für die junge Mannschaft noch sehr viel Luft nach Oben ist.

Es spielten: Christian Greis, Moritz Beth, Simon Hausmann, Maxi Filzen, Daniel Bitdinger, Leon Heimes, Martin Feiden, Stefan Caspari, Dennis Weirich, Daniel Henschel, Randy Paauwe, Sebastian Mentges, Ramon Black und Michael Nilles

(Klaus Lay)